Aktuelle Lage: Coronavirus und die FuB (Stand 12.11.2020)

Nachricht 12. November 2020

Liebe Gäste, Freizeitteilnehmer*innen und FuB-Freund*innen,

natürlich beschäftigt auch uns in Oese die aktuelle Situation rund um das Coronavirus und fordert uns auf vielfältige Weise heraus. Natürlich ist die Gesundheit der Gäste, Freizeitteilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen dabei das Wichtigste.

Wir verfolgen intensiv die aktuellen Meldungen und Empfehlungen der offiziellen Stellen und der Landeskirche Hannovers und stehen dabei in intensivem Austausch mit der Leitung des Kirchenkreises Bremervörde-Zeven und den örtlichen Behörden.

Freizeiten und Seminare

Nachdem wir im Sommer einige Ersatzprogramme (Kinderfreizeittage, Day Camps, Freizeit für junge Erwachsene) in der entspannteren Pandemie-Situation erfolgreich durchführen konnten und auch der Mitarbeitergrundkurs im Herbst stattfinden konnte, trifft uns aktuell auch die wieder verschärfte Situation.

Aktuell haben wir die Planung eigener Maßnahmen bis voraussichtlich MItte März eingestellt. Die aktuellen Verordnungen erlauben zwar Jugendarbeit, da unsere Angebote aber in der Regel darauf abzielen Kinder und Jugendliche aus verschieden Orten zusammen zu bringen, halten wir aktuell Zurückhaltung für angebracht.

Wir planen aktiv unser Sommerprogramm 2021 in gewohnter Form und werden noch im Laufe des Jahres Flyer versenden und unser Programm vorstellen.

Sollten wir wider Erwarten die Maßnahmen nicht wie geplant durchführen können, werden wir die Angemeldeten natürlich persönlich informieren. 

Beherbergung

Nach der altuellen Nidersächsischen Corona-Verordnung ist es uns nun wieder erlaubt Gruppen von Kindern und Jugendlichen unterzubringen.

Bei Erwachsenengruppen ist der Zweck der Unterbingung zu betrachten und welche Abstände eingehalten werden müssen. Eine Hygienekonzept ist erarbeitet und wird umgesetzt.

Auch für Tagesveranstaltungen sind wir offen und freuen uns über alle Anfragen.

Buchungen und Anfragen

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation befinden sich alle Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit. Eine telefonsiche Erreichbarkeit können wir daher nur von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.30 und 13.00 Uhr sicherstellen.  Bitte nutzen Sie die Möglichkeit uns per Mail zu kontaktieren oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir sind bemüht allen Kontakanfragen schnellstmöglich nachzukommen. Wir freuen uns über neue Terminanfragen, egal ob für Ausweichtermine oder neue Veranstaltungen.

Wir wünschen alles Gute und Gottes Segen in dieser schweren Zeit.

Das Team der FuB-Oese 

Stand: 12.11.2020