Aktuelle Lage: Coronavirus und die FuB (Stand 27.05.2020)

Nachricht 27. Mai 2020

Liebe Gäste, Freizeitteilnehmer*innen und FuB-Freund*innen,

natürlich beschäftigt auch uns in Oese die aktuelle Situation rund um das Coronavirus und fordert uns auf vielfältige Weise heraus. Natürlich ist die Gesundheit der Gäste, Freizeitteilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen dabei das Wichtigste.

Wir verfolgen intensiv die aktuellen Meldungen und Empfehlungen der offiziellen Stellen und der Landeskirche Hannovers und stehen dabei in intensivem Austausch mit der Leitung des Kirchenkreises Bremervörde-Zeven und den örtlichen Behörden.

Absage unserer Sommerfreizeiten

Wir haben nun entschieden alle unsere geplanten Freizeiten in den Sommerferien abzusagen, das betrifft sowohl die Jugendfreizeiten im Ausland, wie auch die Kinderfreizeiten und das Fußballcamp in Oese . Die Teilnhehmer*innen werden darüber per Post informiert und erhalten ggf. ihr Geld zurück.

Natürlich macht uns diese Entscheidung besonders traurig, da dies bedeutet, dass es zum ersten Mal in der Geschichte der FuB einen Sommer ohne Freizeiten geben wird. Aber Auf Grund der aktuellen Regelungen ist es nicht anders möglich und auch im Hinblick auf die uns übertragene Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen geboten.

Alternative Angebote in den Sommerferien

Nach der Absage unserer Sommerfreizeiten arbeiten wir nun intensiv an möglichen Ersatzprogrammen, die wir vor Ort im Rahmen der aktuellen Regelungen anbieten können.

Angedacht sind dabei Angebote für Kinder, Jugendliche und auch Familien. Eine aktuelle Übersicht gibt es hier.

Einweihung Haus 3 und Verabschiedung Angelus Müller

An verschiedenen Stellen hatten wir die Planungen für unsere Einweihungswoche und die Verabschiedung von Aneglus Müller schon gestreut - oft mit der etwas wagen Zeitangabe "im April". So wird es natürlich leider nicht stattfinden können. Über einen neuen Termin an dem wir dann unbeschwert feiern können, werden wir rechtzeitig informieren.

Buchungen und Anfragen
 
Unser Ziel ist es natürlich den Gästebetrieb wieder aufzunehmen, sobald dies sicher möglich ist. Zur Zeit ist ein Großteil der Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit, über die Telefonzentrale 04766-9394-0 sind wir aber zuverlässig erreichbar und freuen uns über neue Terminanfragen, egal ob für Ausweichtermine oder neue Veranstaltungen.

Ansonsten nutzen wir die Zeit um manches abzuarbeiten und aufzuräumen, was lange liegen geblieben ist.

Wir freuen uns, wenn wir den normalen Betrieb wieder aufnehmen können. Bis dahin wünschen wir alles Gute und Gottes Segen in dieser schweren Zeit.

Das Team der FuB-Oese 

Stand: 27.05.2020