Wochenende mit Mama vom 14. - 16. Februar 2020

Ankommen

Einfach mal eine kurze Zeit dem Alltag enhliehen, hinein in ein Wochenende mit Mamas und Kindern.

In unserem Mutter-Kind-Seminar wollen wir gezielt auf die Schwierigkeiten des Alltags eingehen und ankommen. Ankommen in der Mutter-Kind-Beziehung, ankommen bei uns selbst - bei allem, was so an uns zerrt, als Mütter - ankommen in einer Gemeinschat. Durch Vorträge und Austausch wollen wir gestärkt zurück in den Alltag kommen. Wir wollen neue Wege und Möglichkeiten entdecken und Verständnis und Unterstützung finden. Wir wollen gemeinsam neue Wege einschlagen und alte wiederentdecken.

Neben viel Zeit für Mutter und Kind/er gibt es an den Abenden auch Zeit in gemütlicher Runde für die Mütter. Während der Vorträge wird ein Programm für die Kinder, durch ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen gestaltet.

Infos

Christiane Schult
Tel.: 04766-8217980

Fastenfreizeit für Frauen und Männer vom 15. - 20. März 2020

Liebe Freundinnen und Freunde
des Fastens!
In diesem Seminar wollen wir gemeinsam den Wert

des Fastens für uns entdecken und die Ruhe nutzen, um Leib und Seele zu entrümpeln.
Jede*r, die*der sich für gesund und leistungsfähig hält (siehe Rückseite: Wer nicht fasten darf!), kann selbstständig fasten. Aber erheblich leichter fällt es in einer Gruppe. Der Austausch mit den anderen Fastenden hilft zum Beispiel bei Fastenschwierig- keiten.

Neben dem gemeinsamen Fasten wollen wir uns in Gesprächseinheiten von dem Thema der Fastenaktion “Sieben Wochen ohne” heraus- fordern lassen, das Thema heißt 2020 “Zuversicht! – Sieben Wochen ohne Pessimismus”! Für eine Woche raus aus dem Alltag und in Oese Ruhe und Entspannung er- leben bei gemeinsamen Spaziergängen und in Gesprächsrunden.
Sich öffnen und Zeit nehmen für
Andachten in der
Oeser Kirche,
Spielerunden,
Yogaübungen
und vieles mehr!
All das bedeutet Fasten in Oese!

Infos

Freizeit- und Begegnungsstätte Oese
Tel.: 04766-9394-0

Mitarbeiter*innengrundkurs vom 05. - 10. April 2020

Der Juleica-Kurs in diesem Jahr findet für Jugendliche ab 16 Jahre in der Zeit vom 05. - 10. April 2020 statt.

Wir wollen junge Leute, die Spaß an kirchlicher Jugendarbeit haben und Verantwortung in Kinder- und Jugendgruppen übernehmen wollen, für ihre Aufgaben ausbilden. Der Grundkurs für junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist insbesondere für diejenigen Jugendlichen gedacht, die in die Jugendarbeit einsteigen wollen, aber schon etwas Erfahrung gesammelt haben.

Infos

Helmut Hannemann
Tel.: 04766-645

Flyer

Erscheint demnächst!

Wochenende mit Papa vom 15. - 17. Mai 2020

Wir sind groß!

Raus aus dem Alltag und hinein in einen Kurzurlaub voll mit jeder Menge Spiel, Spaß, Halli-Galli, Gemeinschat, Aktion, gemeinsamen Mahlzeiten, gemeinsamem Nachdenken, ganz viel mehr und dem Besten aus der Bibel: Geschichten, die dich stark und eure Beziehung stark machen.

Neben viel Zeit für Vater und Kind gibt es an den beiden Abenden auch Zeit zum Austausch unter Vätern. Dort und bei einem kleinen „Frühschoppen“ am Samstag geht es um das Thema „wir sind groß“. Aber auch die gemeinsamen Programmpunkte mit den Kindern stehen unter diesem Motto.

Daneben ist das Wochenende wie gemacht, um mit anderen Vätern in den Austausch zu kommen. Und die Kinder treffen derweil auf andere Kinder und viele Möglichkeiten, das Wochenende zu ihrem Wochenende zu machen.

Infos

Helmut Hannemann
Tel.: 04766-645

Infos

Michael Freitag-Parey
Tel.: 04764-2254810

„Unter uns“ – Mädchenfreizeit vom 21. - 24. Mai 2020

Für Mädchen von 10 bis 14 Jahren

Weil du ein Mädchen bist... kannst du vor den Sommerferien eine richtig

gute Zeit in Oese erleben. Wir laden dich zu unserer Mädchenfreizeit ein, die voller Erlebnisse, manchmal auch etwas verrückt und vor allem jungsfreie Zone ist!

Infos

Annika Brunotte
Tel.: 04281-9591601