Neue Hausgemeinde ist gestartet

Nachricht Oese, 07. September 2020

Gemeinsamer Start mit Einführungstagen und HG-Begegnung

Wir freuen uns, dass unsere Hausgemeinde (HG) in den letzten Wochen ordentlich Zuwachs bekommen hat und nun wieder in (fast) voller Stärke besetzt ist. Aaltje, Lya und Rabea ihren Bundesfreiwilligendienst (BFD) angetreten. MIt Julian haben wir noch einen neuen FSJler. Und Svenja ist nahtlos aus ihrem BFD in die Ausbildung zur Hauswirtschafterin gewechselt.

Wir freuen uns über die zussätzliche Hilfe im Haus, aber ganz besonders auch über die neue Motivation, mehr Stimmen und Lachen, den frischen Wind. In der HG leben nun wieder acht Menschen zusammen.

Natürlich musste sich am Anfang erst einmal kennengelernt werden. In der letzten Woche haben wir darum drei Tage intensiv miteinander verbracht. Wir haben Lebensgeschichten gehört, uns über Andachten und den Glauben ausgetauscht.

Als besondere Highlights haben wir die Gegend erkundet. Ein echtes Abenteuer war es zusammen im Kanu auf der Oste unterwegs zu sein. Nicht alle sind dabei ganz trocken geblieben.

Und am Montag gab es dann eine Begegnung mit der Hausgemeinde des Missionarischen Zentrums (MZ) Hanstedt. Dort läuft der Freiwilligendienst ganz ähnlich ab und die Häuser sind sich seit langem freundschaftlich verbunden.

Erste Erfahrungen wurden ausgetauscht, viel geschnackt und Oese sportlich erkundet. Es war wirklich ein toller Tag und wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch in Hanstedt.